Dein Festmahl (Bremen)

Bereits seit 2017 findet unter dem Motto „Dein Festmahl – Ein Abend für bedürftige Menschen“ ein großes Weihnachtsessen in der Bremer ÖVB Arena für diejenigen Menschen statt, denen es nicht so gut geht.
Unterstützt wird die Veranstaltung in jedem Jahr von vielen ehrenamtlichen Helfern und Künstlern, die neben dem Verteilen des Essens für ein buntes Rahmenprogramm sorgen. Dazu gibt es Frisöre, Ärzte und Tierärzte, Kinderschminken, Ballonkünstler, Zauberer sowie selbstgestrickte Mützen, Schals und kleine Geschenktüten. Ich durfte seit Anfang an ein Teil dieses tollen Events sein und es ist mir jedes Mal wieder eine Freude, dabei zu sein. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch weil man Jahr für Jahr viele tolle Menschen und die unterschiedlichsten Charaktere kennenlernt und Geschichten hört, denen in unserer hektischen Welt viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Nachfolgend findet ihr ein paar Impressionen.

Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link: „Dein Festmahl„.

 

Stargast des Abends 2017 war sicherlich Semino Rossi. Was für ein sympathischer, auf dem Boden gebliebener Mensch!

.

Im Partnerlook mit Mary Roos

.Carlo von Tiedemann war auch mit von der Partie

MIchael Thürnau – der BINGO-Bär des NDR Fernsehens moderierte charmant durch die Veranstaltung

.

Linda Hesse („Ich bin ja kein Mann„) und Mia Ohlsen

.

Der ehemalige Fußballprofi von Werder Bremen – Clemens Fritz –  konnte zwar nicht singen, dafür war er ein sehr schneller Kellner.

Auch Schauspielerin Janette Rauch betätigte sich als Kellnerin.

 

Auch der deutsche Schauspieler Uwe Rohde unetrstütze mit Mia Ohlsen „Dein Festmahl“

.

Und auch einer der besten Elvis Imitatoren – Guido Regenhard – durft in Bremen nicht fehlen.

.

 

Künstler, Helfer und Veranstalter des „Dein Festmahl“ bedankten sich mit diesem Gruppenfoto bei allen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ausrichter sind Jahr für Jahr das Deutsche Rote Kreuz Bremen, das Geschmackslabor sowie Nina Ranwig von Ranwig-Events.

 

 

 

Nordisch. Frisch. Vielseitig.